SambatänzerTrakehner-Logo
SambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzer
PedigreeErfolgeAnpaarungTermineImpressionenKontaktImpressum
 

2. Turnierwochenende  Mai 2006

3 Starts - 1 Sieg - 2 Platzierungen

5.5. Bad Schwartau - Reitpferdeprüfung platziert (6. Platz)

6.5. Schönberg - Reitpferdeprüfung 1. Platz 

                               sowie erster Start in Dressurpferde A platziert (4. Platz)

   

23. April 2006 - Dressurfestival in Behrendorf/SH

Mit der Gesamtnote von 8,6 hat Sambatänzer bei seinem ersten Saisonstart die Reitpferdeprüfung im Rahmen des Dressurfestivals in Behrendorf gewonnen. 

 

   Die Wertnoten im EInzelen:

   Schritt 9,0

   Trab 8,5

   Galopp 9,0

   Gebäude 8,0

   Gesamteindruck 8,5

   Gesamtnote 8,6

 

   

Juni 2005 - Trakehnerchampionat Niedersachsen

   
 

Niedersachsenchampion der dreijährigen Trakehner!

Mit der Gesamtnote von 8,0 hat Sambatänzer am 11. Juni 2005 im Rahmen des Trakehnerchampionates Niedersachsen auf Gestüt Webelsgrund in Springe seine erste Reitpferdeprüfung gewonnen. Weder der zweistündige Anhängertransport, noch die ungewohnte Umgebung konnten ihn aus der Ruhe bringen. Locker und losgelassen wurde er von Nadine Rüdiger vom Stall Bescht optimal vorgestellt, und konnte so einmal mehr seine hohe Rittigkeit beweisen.

   
  Sambatänzer - Webelsgrund TrabSambatänzer - Webelsgrund Galopp
   
 

 

Impressionen des Niedersachsen-Championates »

   
  Juli 2005 - Trakehner Bundesturnier in Hannover
   
 

3. Platz im Finale des Trakehner Bundesturniers der 3-jährigen Hengste

Nach den guten Ergebnissen des ersten Turniers und der Körung sollte das intern. Trakehner Bundesturnier in Hannover nun Gelegenheit geben, den Hengst einem breiteren Publikum vorzustellen. Die Vorbereitung bestand in der Zeit nach der Körung hauptsächlich aus langen Ausritten ins Gelände rund um Schlieckau - seine Rittigkeit hat er mehrfach bewiesen, sein Ausbildungsstand ist altersgemäß und so konnte er hinter dem Siegerhengst Le Rouge und dem Prämienhengst Kasimir einen erfolgreichen 3. Platz belegen.

   
  Sambatänzer - Bundesturnier 2005 TrabSambatänzer  - Bundesturnier 2005 Galopp
   
  Impressionen des Trakehner Bundesturnieres »